Helga Auerbach

      

Pferde begleiten mein Leben, - die ersten Schulpferde mit 10 Jahren, anschließend erfolgreich auf Turnieren bis Klasse S, Dressur und Military. Im Laufe der Jahre wurde ich erfolgreiche Trainerin, Züchterin und Pferdetherapeutin.
Heute verbindet mich tiefe Hochachtung und Respekt mit diesen Tieren.
Pferde haben mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin.
Sie haben mir nie geschmeichelt, im Gegenteil, sie waren und sind mein täglicher Spiegel, in dem ich mich erkenne, und aufgefordert werde authentisch zu leben.
Ihre Liebe, ihre Loyalität und die Fähigkeit unsere Fehler zu verzeihen, sind für mich eines der schönsten Geschenke des Lebens.


Unico



Ist einzigartig, wie schon sein Name sagt. Ein Lusitano Hengst aus der Zucht von Ruy Andrade.

Feinnervig, stark und immer präsent, ein liebenswerter Gentleman, der mit Begeisterung bei der Arbeit ist



Cleopatra



Diese Stute wird ihrem Namen mehr als gerecht, denn sie ist Cleopatra! Gezüchtet aus reinen Stierkampf Linien ist sie der perfekte Lusitano im Kleinformat.
Stolz und selbstbewusst liebt sie es, ihr Können zur Schau zu stellen. 

Derzeit steht Cleopatra wieder in unserem Gestüt in Österreich.

Dourado Filho



Ist Unicos goldener Sohn, gezogen aus einer Connemara Stute, erbte er die Sanftheit seiner Mutter und die Stärke seines Vaters. Sanft und stark zugleich ist sein Lebensmotto und dementsprechend muss man auch mit ihm umgehen, - feinfühlig und klar.

Last not least,

gibt es noch die Hunde Cid, Fee und Liz, meine Wachmannschaft die von den Katzen Anny und Emil unterstützt wird.

Obwohl die Hunde durch ihrer Größe sehr respekteinflößend aussehen, sind alle drei gemütlich und freuen sich über jede Streicheleinheit.

Cid hat schon einen richtigen Fanclub, er erkennt  jeden Gast wieder, der schon mal hier war und freut sich über das Wiedersehen.

      v